Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

The Exploited

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

East Kilbride, Glasgow, Vereinigtes Königreich (1980 – aktuell)

The Exploited ist eine der führenden Bands in der zweiten Punk-Generation in Großbritannien. In ihren sehr einfach gehaltenen Songs behandeln sie Themen wie Arbeitslosigkeit, Krieg, die Trostlosigkeit der kapitalistischen Gesellschaft, Korruption, Machtmissbrauch und Faschismus. Ihr Song „Punks Not Dead“ wurde zu einer Hymne für Teile der Punkszene.

The Exploited wurden 1980 im schottischen East Kilbride von Wattie Buchan, John Duncan, Gary McCormack und Drew Campbell gegründet. Von der Urbesetzung ist heute nur noch Buchan dabei. Auch der Stil der Band hat sich verändert; die zunehmend metallischer werdenden neuen Veröffentlichungen werden von manchen Fans eher kritisch beäugt.

Buchan selbst geriet während seiner Karriere allerdings immer wieder ins Kreuzfeuer von Kritikern, die ihm selbst das Fördern dumpfer Stereotypen sowie eine faschistische Grundhaltung - bedingt durch die vielen National-Front-Anhänger, die sich v.a. im England der 80er Jahre als Exploited-Fans outeten - vorwarfen. Bis heute bleibt er eine in der Punkszene aus mannigfaltigen Gründen umstrittene Person.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

227.023Hörer insgesamt
5.692.356Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox