Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

The Exciters

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

The Exciters waren eine US-amerikanische Gesangsgruppe aus Queens, New York City.

Herbert Rooney gründete das Quartett 1961. Ziemlich schnell bekamen die vier einen Plattenvertrag und nahmen Tell Him auf, das zu ihrem einzigen Hit werden sollte. In England war Billie Davis mit dem Song erfolgreich.

Von den Exciters stammt auch das Original von Do-Wah-Diddy. Sie brachten es im Januar 1964 heraus und kamen damit auf Platz 78. Ende 1964 veröffentlichte es dann Manfred Mann und hatte damit einen Nr.-1-Hit.

Ein weiterer großer Erfolg sollte nicht gelingen, so dass sich die Gruppe Ende 1966 trennte.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

66.049Hörer insgesamt
287.618Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer