Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

The Dross

Bilder

Anhören, kaufen oder teilen

Kaufen

  • 2.028
    Scrobbels
  • 623
    Hörer

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

The Dross war im Grunde nie als eigenständiges Projekt geplant und diente anfangs nur der Veröffentlichung einer Goth-Metal Parodie (Bitter Tears), welche Tilo und Doro (clubfungus) damals zusammen mit Dome (Syndicate City) an einem langweiligen Ostersonntag 2003 zusammen aufgenommen hatten. Als Tilo und Doro dann aber langsam Gefallen an der Arbeit mit „richtigen“ Instrumenten fanden und einen zusätzlichen Gitarristen (Dome) für die Soli brauchten, lag es nahe, weiterhin als The Dross zusammen zu arbeiten.

Der Name, The Dross, ein Widerspruch in sich, sagt alles: es ist ein Abfallprodukt, ein Nebeneffekt von etwas anderem, das „The“ davor, welches dort nicht stehen dürfte, drückt dann aber wiederum aus, dass The Dross mehr sein wollen, als nur ein Nebenprodukt. Daran wird mittlerweile hart gearbeitet.

Momentan soll The Dross eine richtige Band werden, die dann auch live spielen kann (soweit es Angebote gibt und die Qualität der Musik bis dahin stimmt). Nicht zu gute unprofessionelle Schlagzeuger und Keyboarder um die 30 aus der Umgebung von Dülmen, die offen sind für alles und Bock haben zu spielen und wöchentlich zu proben, sollten sich melden!

Top-Alben

Hörtrend

623Hörer insgesamt
2.028Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

  • stupidstuff

    Just learned/recalled via an app that Poor Cat was my first scrobble 7 years ago... still consider it one of my favorite songs.

    13. Sep. 2014 Antworten
  • Alfredo_Poo

    Poor Cat, I like it!

    17. Jul. 2008 Antworten
  • willybit

    I like so much your songs! I listened April Summer 55 times (it's true nemcon?). Where I can find your lyrics? Ciao great artists!

    22. Apr. 2008 Antworten
  • nemcon

    Jetzt haben schon über 200 Leute unsere Machwerke gehört. Danke dafür! Uns schreibt hier ruhig alle mal was rein :-)

    1. Mär. 2008 Antworten
  • Melting-Man

    Mit Eurer armen Katze kann ich mich absolut identifizieren. Spitzensong!! Und der Mittelteil auf der Schnurrhaargitarre ist obercool!

    11. Jan. 2008 Antworten
  • nemcon

    404 plays today :-)

    17. Nov. 2007 Antworten
  • Micheeeel

    hm, verrückt würde in etwa hinkommen :) aber es gibt schlimmeres, zb normal

    19. Okt. 2007 Antworten
  • nemcon

    Na komm - da kannten wir beide doch gerade so einiges ...

    18. Aug. 2007 Antworten