Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

The Dots

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Treibende Rhythmen, berückende Pop-Momente und hinreißende Refrains, präsentiert mit einer umwerfenden Bühnenshow. Verschlagene Songstrukturen, die sich nicht sperren, aber ihr Geheimnis auch nicht leichtfertig preisgeben. Raffiniert verspielte Cleverness im Umgang mit der Tradition. So würden The Kinks klingen, wenn sie die Songs von The Talking Heads spielten.

Gegründet 2005 in der Besetzung: Gesang, Gitarre, Schlagzeug, Bass, Orgel, Percussion – präsentierten sie ihre songwriting-orientierte Musik bisher auf zahlreichen Bühnen der Republik, unter anderem als Support von namhaften Bands wie We Are Scientists und Sebastien Grainger (Death from Above 1979). 2009 wurden THE DOTS als Talents der Volkwagen Soundfoundation unter der Patenschaft von Polarkreis 18 gefördert und erhielten die begehrte und hochdotierte Künstler-Förderung der Technischen Universität Dresden.

* Art Hustle - Gesang
* C. Blitzschutz - Bass, Gesang
* MKO Swillus - Orgel
* Art Hustle - Orgel, Gesang
* Dr.Valentine - Gitarre, Gesang
* Nils A. Antiknock- Schlagzeug

Top-Alben

Hörtrend

1.677Hörer insgesamt
18.342Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

  • luckystoned

    cool!

    13. Sep. 2012 Antworten
  • methlabforcutie

    thanks for stealing someone else's artist name and annoying me with your picture, assholes.

    11. Aug. 2010 Antworten
  • melchior_h

    Auf Anregen von Moe hier ein kleines Feedback zur aktuellen Preview: Da ich die Stücke ja schon aus euerem Bühnenprogramm kenne, wusste ich gleich womit ich es zu tun hatte...aber ein paar eloquentere Verbalfetzen dazu: Ich möchte sagen 4 songs die unverwechselbar nach THE DOTS klingen, gezeichnet durch professionelle Verspieltheit und unbeschwerte Texte. Meine Lieblingsstücke sind "pretty right" - für mich aus Erfahrung die tanzbarste Nummer dieser Vorschau - und "good lies" - großartiger Einsatz dieses Blechbläsersounds; ich finde ihr habt eine triumphale Partyhymne geschaffen =) ich seh in eurer Top-Titel-list gerade "bite", "i cant stand affection" und "good luck to you" sind das weitere Titel von der neuen Scheibe?? mfg melch

    23. Feb. 2010 Antworten
  • rustin_red

    @minnies Weil die tags unterschiedlich sind. - Gib beiden so viel wie möglich gleiche Tags - und sie werden als "ähnlich" gefunden werden. (System ist nicht perfekt ;) )

    23. Mär. 2009 Antworten
  • LeConner

    über jamendo.de gefunden, schöne musik :)

    14. Mär. 2009 Antworten
  • minnies

    The Other Way Down hört sich ähnlich an wie Leave Me Alone von Razorlight - warum ist Razorlight kein ähnlicher Künstler??

    20. Apr. 2007 Antworten