Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

The Delta Saints

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

The Delta Saints sind eine Blues-Rock-Band aus Nashville, Tennessee. Sie selbst bezeichnen ihre Musik als „Bourbon-getränkten Bayou-Rock“.

Die Band wurde 2007 gegründet, nachdem sich die Musiker auf dem College kennengelernt hatten. Sie begannen mit dem Musikmachen als reine Liveband ohne die Absicht, ihre Musik zu veröffentlichen. Doch ihre Qualitäten sprachen sich in der Stadt herum und so kam es zur Veröffentlichung ihrer ersten unabhängig produzierten EPs „Pray On“ in 2009 und „A Bird Called Angola“ in 2010. Im Anschluss daran folgte eine erfolgreiche internationale Tour mit über 150 Konzerten im Jahr, die auch einen Auftritt im Rockpalast des WDR beinhaltete. Angeregt durch den hiermit verbundenen Anstieg der Popularität der Delta Saints wurden die beiden EPs 2011 von dem auf Roots Rock und Americana spezialisierten Label DixieFrog für den europäischen Markt noch einmal zusammengefasst auf einer CD veröffentlicht. Eine DVD mit der Aufzeichnung ihres Rockpalast-Konzertes folgte im Jahr 2012.
Die erste wirkliche Veröffentlichung der Band in üblicher CD-Länge mit dem Titel „Death Letter Jubilee“ wurde mit Hilfe des Crowdfunding-Unternehmens Kickstarter finanziert und erschien im Februar 2013. Die erfolgreiche Finanzierung des Albums durch die Fans empfand Ben Ringel als durchweg positive Erfahrung: „Es ist ein unvergleichliches Gefühl. Es ist beängstigend und macht bescheiden. Es ist guter Erfolgsdruck. Wir konnten uns den Druck zunutze machen und haben uns dadurch angestrengt.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

5.521Hörer insgesamt
98.823Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer