Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

The Delta Fiasco

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

The Delta Fiasco aus dem britischen Liverpool verströmen einen verschwenderischen Reiz weitreichenden Ausmaßes. Ihre Mischung aus harten Gitarren, intensiven Drums und mutierten elektronischen Pieptönen verschmilzt zusammen mit Nathan Walczaks erhabenem Falsettgesang zu einem mitreißenden, kopfverdrehenden Sound-Rausch. Durch ebenjene Kreuzung aus Avantgarde-angehauchtem Rock und europäischem Electronica-Sound konnten die Jungs ein besonderes Happening von atemberaubender Originalität erschaffen.

Nachdem sich die Band in Liverpool zusammengefunden hatte, konnte sie sich rasch einen Namen im rebellischen Underground der Großstadt machen. Nach und nach verliebten sich die Jungs in die Szene, die sich um die legendäre Club-Nacht der Band Ladytron („Evol“) gebildet hatte, und sie wurden einem regelrechten Sperrfeuer an neuen Einflüssen und Eindrücken ausgesetzt, das letztendlich ihre kulturellen Horizonte massiv erweitern konnte. Dieser neue Lifestyle, der sich durch den Konsum von Underground-Musik und Kultliteratur und den Besuch von zwielichtigen Kellerclubs auszeichnete, verlangte natürlich auch einen brandneuen Sound. Und so bildete sich die Band The Delta Fiasco als eine Art Analogie für desillusionierte, mutlose Soldaten, die ihren eigenen Verbündeten in den Rücken schossen, während sie selbst eilig über Schützengräben hinweg hechteten.

Hörtrend

1.400Hörer insgesamt
44.421Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer