Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

The Crow

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

The Crow – Die Krähe ist eine Comicverfilmung aus dem Jahre 1994 von Alex Proyas. Das Drehbuch wurde von den Horror- und Science-Fiction-Autoren David J. Schow und John Shirley verfasst. Die Grundlage war der Comic The Crow des Zeichners James O’Barr.

Nach einer alten Legende wurden die Seelen Verstorbener von einer Krähe ins Reich der Toten gebracht; wenn allerdings etwas sehr Tragisches mit den Verstorbenen passiert war und die Seelen keine Ruhe fanden, konnte die Krähe die Toten auch wieder zurückbringen. Solch eine Tragödie erleben der Gitarrist Eric Draven und seine Verlobte Shelly Webster. Sie werden in der sogenannten „Teufelsnacht“, in der in der gesamten Stadt geplündert und gebrandschatzt wird, von einer Gang überfallen. Hilflos muss Eric mitansehen, wie seine Verlobte vergewaltigt und getötet wird, ehe er selbst sterben muss. Ein Jahr später wird Eric Draven von einer Krähe wiedererweckt und beginnt, durch den Schutz der Krähe nun nahezu unsterblich, sich an den Mördern zu rächen. Einer nach dem anderen fällt dem Rachefeldzug zum Opfer. Zum Schluss kommt es in einer Kirche zum finalen Showdown zwischen dem Oberhaupt der Gang „Top Dollar“ und Eric Draven, in dem die Krähe verletzt wird und nun auch Eric seine Unverwundbarkeit verliert. Trotzdem kann er sich behaupten und tötet seinen Gegner. Nun kann er die ewige Ruhe finden und kehrt zurück ins Reich der Toten zu seiner Verlobten.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

4.408Hörer insgesamt
43.302Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

  • OkkultaNagelfar

    R.I.P Brandon Lee, greatest movie ever! \m/

    7. Apr. 2012 Antworten
  • JanetDraven

    i concur with met7

    14. Dez. 2011 Antworten
  • bunburamejia

    Mi movie preferidaaa

    11. Nov. 2010 Antworten
  • R1CKY88

    great film

    26. Feb. 2010 Antworten
  • met7

    buildings burn, people die, but real love forever...

    2. Sep. 2009 Antworten
  • VirtualWayOfMe

    The best film! Brandon Lee is God.

    5. Aug. 2009 Antworten
  • DavidBN

    amazing movie with felling's - love it...

    11. Mai. 2009 Antworten
  • satinbox

    One of the movies that I can (and will) watch over and over again!

    29. Mär. 2009 Antworten
  • Eishera

    This movie makes me sad everytime. I don't exactly know why: The tragical scenes in the movie itself, or the fate of Brandon Lee. Anyhow, I love the movie, the dark atmosphere in it, the actors, the story,... Somehow everything fits perfectly together. And the score is really good, both, the instrumental one and the one with bands singing on it. I don't know if I ever heard better songs on an OST before.

    16. Mär. 2009 Antworten
  • Nightcom

    I just managed to download a second score with 24 unreleased tracks... It's perfection.

    11. Okt. 2007 Antworten
  • xgingersnapsx

    Does anyone know the real tag for this?

    30. Nov. 2006 Antworten