Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

The Boy Will Drown

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

The Boy Will Drown wurde im Juni 2006 von Ed (Drums), Liam (Gitarre), James (Bass) und Tom (Gesang) gegründet, nachdem die Mitglieder schon in anderen Heavy Metal Bands aktiv waren. Die vier Jungs suchten eine Veränderung, eine Herausforderung und dadurch entstand The Boy Will Drown.
Der Bandname hat keine genauere Bedeutung, sondern ist „einfach irgend ein Name“. Musikalisch bezieht das Quintett Einflüsse aus verschiedenen Genren. Zum Zeitpunkt von „Fetish“ sieht die Band jedoch ihre Einflüsse deutlich im technischen, bis progressiven Death Metal und Deathcore.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

22.724Hörer insgesamt
414.369Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox