Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

The Box Tops

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Die Box Tops waren eine Pop-Gruppe der späten 1960er aus Memphis, Tennessee. Bekannt wurde die Gruppe unter anderem durch die Hits The Letter, Cry Like a Baby und Soul Deep.

Die Geschichte der Box Tops beginnt 1963 in Memphis. Damals nannte sich die Gruppe noch The Devilles.

Zu dieser Zeit wechselten die Mitglieder als auch der Name öfters. Um eine Verwechslung mit einer anderen Band zu vermeiden, wurde 1967 der endgültige Name Box Tops gewählt.

Der Song The Letter (geschrieben von Wayne Carson Thompson) war ein internationaler Erfolg und wurde für zwei Grammys nominiert.

Leadsänger der Band war Alex Chilton (zum Zeitpunkt von The Letter 17 Jahre jung), der später mit der Powerpop-Band Big Star zwar keine Erfolge feierte, aber dafür Musikgeschichte schrieb.
So widmete die Band The Replacements ihm einen Song auf ihrem 87er Album „Pleased to meet you“

Videos

Top-Alben

Hörtrend

283.008Hörer insgesamt
1.571.622Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox