Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

The Beatnuts

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Die Beatnuts sind eine zwei-köpfige Latino Rap Gruppe, die 1991 von JuJu (Jerry Tineo) - der dominikanischer Abstammung ist - und Psycho Les (Lester Fernandez) - der kolumbianischer Abstammung ist - in Queens, New York gegründet wurde.Die Gruppe hat viele Labelwechsel durchgemacht. Ihr jetziges Label ist Penalty Recordings. Für ihr erstes Album, welches 1993 erschien, nahmen sie Fashion aka Al Tariq in die Gruppe mit auf, der aber nach dem ersten Album nicht mehr zur Gruppe gehört. Die Beatnuts pflegen aber noch ihren Kontakt zu ihm. Sie haben außerdem noch gute Connections zu Tony Touch, Triple Seis, Cuban Link, Chino XL und zum verstorbenen Big Pun Neben dem Rap produzierten sie unter Anderem für Ghostface, Common, Mos Def und Missin Linx.

DETAILS

„I want to fuck, drink beer and smoke some shit“(aus „Psycho Dwarf“ ‘93). So lautet die Philosophie der US-Rapgruppe The Beatnuts, die 1991 vom Dominicaner JuJu und vom Puerto Ricaner Psycho Les in Queens/NY zum Leben erweckt wird. Bis dato haben sie höchstens ein paar Mix-Tapes vorzuweisen. Ins Hip Hop-Game kommen sie durch Afrika von den Jungle Brothers. Dieser erklärt ihnen die ungeschriebenen Gesetze der Musikindustrie und verschafft ihnen für den Monie Love Song „It’s a shame“ ihren ersten Produktionsauftrag. Kurz darauf stößt Fashion aka Al Tariq zu den Beatnuts. Sein Ruf als MC mit Skills bringt die Beiden dazu, ihn ihre Gruppe zu holen. Fashion geht früher übrigens mit the Goat LL Cool J in die selbe Klasse. Als nächstes produzieren die Drei das ganze Chi Ali-Album „Age ain’t nuthin but a number“ und rappen zum ersten Mal gemeinsam auf einem Track. weiterlesen

Videos

Top-Alben

Hörtrend

155.477Hörer insgesamt
1.890.049Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox