Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

The Agonist

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

The Agonist ist eine kanadische Metalcore-Band. Sie wurde im Jahr 2004 unter dem Namen The Tempest in Montreal gegründet

2004 gründeten Alissa White-Gluz, Danny Marino, Chris Kells und Simon McKay die Band The Tempest, mit der sie ausschließlich in Kanada unterwegs waren. Nachdem sie einen Plattenvertrag bei Century Media unterschrieben hatten, benannten sie sich auf Wunsch von Alissa in The Agonist um, weil Agonist im Griechischen Kämpfer bedeutet, was gut zur Einstellung der Frontfrau der Band passt, die sich sowohl politisch engagiert als auch für die Umwelt einsetzt[1]. So trat die Band zum Erscheinen ihres ersten Albums Once Only Imagined am 14. August 2007 bei Century Media Records schon unter ihrem neuem Namen auf. Am 28. August erschien das erste Video zu dem Stück „Business Suits and Combat Boots“. Die Regie übernahm David Brodsky, der bereits für zahlreiche andere Bands, unter anderem für Gwar, arbeitete. Das Video wurde von der MTV 2-Sendung Headbanger’s Ball auf Platz 6 der besten Videos des Jahres 2007 gewählt.[2] Das zweite Album Lullabies for the Dormant Mind wurde am 10. März 2009 veröffentlicht, das Video zur Single „…and Their Eulogies Sang Me to Sleep“ am 18. April desselben Jahres. Die Regie übernahm abermals David Brodsky. Zwei weiter Videos zu „Birds Elope With The Sun“ und „Thank You Pain“, ebenfalls vom Album Lullabies for the Dormant Mind, folgten.

The Agonist baut auf die selbstgeschrieben Songtexte von Sängerin Alissa und E-Gitarrist Danny.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

123.690Hörer insgesamt
5.110.125Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox