Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

The Abyss

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Stockholm, Schweden (1994 – aktuell)

The Abyss ist ein Nebenprojekt von Hypocrisy´s Peter Tätgren,Lars Szöke und Mikael Hedlund, welches 1994 in Stockholm gegründet wurde.
Sie spielen sehr melodischen und melancholischen Black-Metal!Sie habe zwei longplayer veröffentlicht:1995 „The Other Side“ und 1997 „Summon the beast“!
Peter Tätgren ist der treibende Kopf des Projektes,wie auch bei den anderen Bands in denen er mitwirkt!
(Hypocrisy (Swe), Lock up, Pain (Swe), Bloodbath (Swe), War (Swe), Dellamorte, Algaion)

Tägtgren spielt in der Death-Metal-Band Hypocrisy und in seinem Nebenprojekt Pain; mit der Band Bloodbath war er als Sänger für das Album Nightmares Made Flesh tätig, ebenso mit Lock Up auf dem Debütalbum Pleasure Pave Sewers. Auch hatte er ein Nebenprojekt mit dem Rest der damaligen Hypocrisy-Formation namens The Abyss. Dort spielten die drei Musiker der Death-Metal-Band Black Metal, wobei Peter Tägtgren Schlagzeug und E-Bass spielte, Lars Szöke und Mikael Hedlund jeweils eine E-Gitarre. Zusammen mit anderen Hypocrisy-Mitgliedern spielte er auch zeitweise bei War.

Als Produzent arbeitete Tägtgren schon mit zahlreichen Bands wie Dimmu Borgir, Celtic Frost, Destruction, Dark Funeral, Marduk, Naglfar, Children of Bodom, Cradle Of Filth, Sabaton, Immortal und Amon Amarth zusammen. Sein Abyss Studio in Pärlby bei Ludvika gilt in Metal-Kreisen als legendär.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

10.067Hörer insgesamt
130.213Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox