Biografie

Heavy Metal Band aus Mildenau,Sachsen.

Ronny Gruber - vocals
Silver - bass
Lars Hinkel - guitar
Ronny Schuster - lead guitar
Nafta - drums
Marek Arnold - keys

Discography:

Black Harmony EP 2001

http://www.testimony-music.de

„…über kurz oder lang könnte hier eine ernsthafte Konkurrenz für die bundesdeutsche Metal-Elite heranwachsen!“

…stellte der Rockhard im Frühsommer des Jahres 2001 nicht zu unrecht fest!
Aber schon mit dem ersten Demo, welches kurz nach Bandgründung im Frühjahr 1998 aufgenommen wurde, schufen sich Testimony einen absoluten Kultstatus im metallischen Underground. Diese einzigartige Mixtur aus klassischem Metal mit Death und Progressive Einflüssen konnte ein Jahr später auf ihrer zweiten Veröffentlichung, der 4-Track CD „Ebony Wall“ noch weiter perfektioniert werden.
Leider verließen Sänger Benny und Bassist Frank kurz darauf die Band.
Zwei Jahre mussten dann vergehen, bis man in Ronny Gruber den professionellen Frontmann fand, nachdem man solange suchte. Komplettiert wurde die Neubesetzung an den Drums mit dem damals erst 15 jährigen Ausnahmetalent Phillip „Nafta“ Dießl.
Mit der, Ende 2001 zu Promotionzwecken aufgenommenen Mini CD“Black Harmony“ wurden dann die Weichen für die neue Testimony-Ära gestellt. Unter deutlich professionelleren Bedingungen wurden in den letzten 2 Jahren nicht nur Songs geschrieben.
Auch live entwickelte sich die Band zu einem absoluten Killer, was sie u.a. als Special Guest zum 25-sten Bühnenjubiläum der ungarischen Metallegende Pokolgép eindrucksvoll unter Beweis stellen konnten.Von den 5000 Besuchern dieses Konzertes in der ausverkauften Budapester Petöfi Csárnok-Arena wurde Testimony gnadenlos gefeiert.
Im Herbst 2004 war dann endlich Studiozeit. Mit Neu Keyboarder Marek Arnold ( u.a. bei der ProgRockband Toxic Smile), wurde die bislang beste und reifste Veröffentlichung der Bandgeschichte eingespielt. „Piccadilly Circus“ vereint alle Trademarks der Band und ist der beste Beweis dafür, das Heavy Metal auch 2005 noch frisch und originell klingen kann.

Bearbeitet von N_ils am 23. Mär. 2014, 13:39

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Keine Fakten zu diesem Künstler.

Du betrachtest Version 2. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.

Weitere Informationen

Von anderen Quellen.

Links
Labels
Andere Schreibweisen