Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Tenek

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

tenek ist das aktuelle Projekt von Geoff Pinckney (The Nine/Mesh) und Pete Steer. Der Sound vermischt einen Hauch von klassischer Elektronik mit zeitgenössischem Drall.

tenek haben ihre gleichnamige Depüt-EP, die auf 200 Stück limitier war, im September 2007 veröffentlicht. Mittlerweile ist diese zwar ausverkauft, aber noch als Download über den Toffeetones Shop erhältlich. Ihr Debüt-Album „Stateless“, das über das Toffetones Label am 20. März 2009 veröffentlicht wurde, hat bereits einige hervorragende Reviews erhalten. Die erste Singelauskopplung „Where’s the time?“, welche bereits am Montag, den 20. Oktober 2008 erschien, katapultierte auf Platz 2 in den Dutch Underground Charts. Die zweite Single „Submission“ wurde am 23. Februar 2009 veröffentlicht und wurde sowohl in England als auch in anderen Europäischen Plattformen positiv augenommen, was der Band natürlich ein breiteres Publikum bescherrte. In diesem Jahr werden tenek ein paar Gigs spielen. Weitere Informationen dazu findet man auf der Offiziellen MySpace Seite.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

5.856Hörer insgesamt
89.773Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox