Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Teapacks

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Die Teapacks (Hebräisch: טיפקס tipeks‎) sind eine israelische Musikband.

Bandgeschichte

Sie gründete sich 1988 im südisraelischen Sderot und nannte sich anfangs nach der Korrekturflüssigkeit Tipp-Ex. Die Band wurde populär durch ihre Kombination von traditioneller orientalischer Musik mit leicht ironischen Tendenzen. Ihr Frontman Kobi Oz ist für seine Exzentrik bekannt. Die Band produzierte sieben Alben und wurde von israelischen Radios zu der „Band des Jahres“ gewählt.

Mit dem Song Push The Button nehmen sie an dem Eurovision Song Contest 2007 teil. Um das Lied gab es im Vorfeld des Wettbewerbs Streit, da Aussagen wie „Die Welt ist voll von Terror, und wenn einer einen Fehler macht, dann jagt er uns in die Luft“ zu politisch seien. Das sei nach Ansicht des ESC-Produzenten Kjell Ekholm ein Verstoß gegen das Reglement. Zu Push The Button äußert sich Kjell: „Es ist völlig klar, dass diese Art von Botschaft nicht für den Wettbewerb geeignet ist.“ Mit politisch sind Interpretationen gemeint, die den Text für eine Anspielung auf aktuelle politische Themen halten. So sei der iranischen Staatspräsidenten Ahmadinedschad und seine Drohung gemeint, Israel anzugreifen. Nach Kobi Oz wollen die Teapacks mit Push The Button generell auf das Lebensgefühl vieler Menschen auf der Welt hinweisen, die mit unterschiedlichen Formen der Gewalt leben müssen, die „komische Gefühle“ erzeugen:

Videos

Top-Alben

Hörtrend

11.408Hörer insgesamt
81.877Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer