Biografie

Taproot ist eine US-amerikanische Band, die meist den Genres Nu Metal und Post-Grunge zugeordnet wird. Die Gruppe stammt aus Ann Arbor, Michigan.

Der Band wurde bald nach Gründung durch „Limp Bizkit - Frontmann“ Fred Durst ein Plattenvertrag bei dessen Label Interscope Records angeboten. Der Vertrag kam allerdings nicht zustande und Taproot veröffentlichten im Jahr 2000 ihr Debütalbum – Gift – auf Atlantic Records. Das Werk erreichte die Billboard Charts, und erreichte Platz 160.

Mit dem zweiten Album – Welcome –, das 2002 erschien, gelang der Band der Durchbruch im Mainstream mit einer Top-20-Platzierung in den Charts.

Am 16. August 2005 erschien Ihr Album – Blue Sky Research –. Die Band hat mit Billy Corgan, Jonah Matranga und Stephen Carpenter zusammengearbeitet und insgesamt über 80 Songideen kreiert.

Im Sommer 2006 trennte sich die Gruppe von ihrem Label. Im September 2008 wurde dann das neueste Album – Our Long Road Home – bei der Velvet Hammer Music and Management Group veröffentlicht.

Bearbeitet von maxandthefive am 12. Feb. 2011, 22:21

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Keine Fakten zu diesem Künstler.

Du betrachtest Version 3. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.