Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Tanzkinder

Bilder

Tanzkinder

Anhören, kaufen oder teilen

Kaufen

  • 2.930
    Scrobbels
  • 138
    Hörer
Es haben in letzter Zeit wenige Leute Tanzkinder gescrobbelt.
Erfahre mehr über das Scrobbeln

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Was braucht es für den perfekten Sommertag? Glutrote Sonnenuntergänge am Meer, kühle Cocktails unter Palmen und einen alten VW-Bus am Strand. Vielleicht ein Surfbrett unter den Füßen.
Eine Sache aber darf mit Sicherheit nicht fehlen: Die passende Musik, um deinen Alltag zu vergessen und die Sonne in Dein Herz zu lassen, zum Wohlfühlen und Tanzen, zum Spaß haben und Fröhlichsein – der perfekte Soundtrack für Deinen Tag am Meer.
Lass Deinen Hintern kreisen und kümmere Dich nicht um die dunklen Wolken da hinten am Horizont. Selbst wenn der Sommer gerade mal wieder Pause macht: Die Tanzkinder bringen ihn Dir zurück.

Die Tanzkinder gibt es seit 2003 –– allerdings dauerte es ein wenig, bis sich die jetzige Idealformation herauskristallisierte. Seit Sommer 2005 sind die Tanzkinder: Stefan Witzany (Gesang/Flamencogitarre), Volker „“Volle“ Wallrapp (Schlagzeug/Gesang) und Achim Schmidt (Bass/Gesang). Drei Jungs, die mit ihrer unbekümmerten Art das Strandfeeling eines Jack Johnson oder von Bands wie G. Love oder Dispatch ins graue Deutschland bringen. Drei Jungs, die sich blind verstehen – Volle und Stefan kennen sich seit Kindertagen und haben gemeinsam die Liebe zur Musik und zum Surfen entdeckt, Achim hält den beiden Enfant Terribles den Rücken frei. Drei Jungs, die für eine gute Zeit garantieren –– mal mit relaxten Tönen, manchmal mit latino-angehauchten Gute-Laune-Songs, aber auch mit nachdenklichen und traurigen Momenten, wenn die Liebste gerade mal wieder viel zu fern ist. Die Tanzkinder kombinieren old school funky hip hop grooves mit Flamencogitarren, mal mehr Reggae, mal mehr Latino, mal mehr Singer/Songwriter-angehaucht, immer in deutscher Sprache und eingängigen Refrains.

Top-Alben

Hörtrend

138Hörer insgesamt
2.930Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox