Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Tabula Rasa

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Es gibt mehrere Bands mit dem Namen ‘Tabula Rasa’: Eine Math Rock band, eine finnische Progressive Rock Band, eine griechische Punk Band aus den 90ern, eine Reggae Band aus Polen, eine Folkband aus Birmingham, UK sowie eine Funk-Rock Band aus Solothurn, Switzerland. Der nachfolgende Text beschäftigt sich mit der Funk-Rock Band.

Lange vor Tabula Rasa hegten die jetzigen Mitglieder den Wunsch nach einer Band mit eigenen Songs. Natürlich hatte auch jeder die eigene genaue Vorstellung, in welche Richtung der Sound gehen musste. Schliesslich ist der eigene Musikgeschmack immer der beste. Dazu aber später, fangen wir von vorne an.

Denis „Dede“ Grassi und Flavio „Flävu“ Zaccaria waren es leid, die Vorzüge eines Rockstarlebens nur im Traum auskosten zu können. Dem Traum musste endlich wenigstens ein bisschen Leben eingehaucht und die Geschichtsbücher revidiert werden. Der Plan einer gemeinsamen Band wurde zu schmieden begonnen. My precious! Der Bandbus schien aber nur stockend auf Touren zu kommen, da noch keine geeigneten Spezialisten für „die Mission“ an Bord geholt werden konnten… Das änderte sich als Dede und Beat „Beri aka Bidu“ Locher ins Gespräch über eine Bandgründung kamen. Die beiden hatten zu dieser Zeit schon ein nicht uninteressantes akustisches Experiment mit unserem heutigen Elektronik-Fachmann Manuel „Stoni aka Steinerei“ Steiner hinter sich. Beri brachte Matthias „Mätthu aka Metal“ Baumann mit in die neue Band. Die damalige Formation wurde jedoch nicht als definitiv angesehen, da Beri und Mätthu noch ein anderes Bandprojekt am Laufen hatten. Nun wurde erstmal tagelang gejamt. Bald darauf entstanden auch erste Songs.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

19.233Hörer insgesamt
155.107Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer