Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

TWIN

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Aufgewachsen in einem der sozialen Brennpunkte der Stadt, kam Twin nicht nur früh in Berührung mit der harten Realität der Straße, sondern auch mit dem langen Arm des Gesetzes. Handfeste Auseinandersetzungen, blutige Konfrontationen in der Hooligan-Szene, aber auch der Kodex der Straße sind Dinge, die Twin bisher begleitet haben und in mancher Hinsicht auch heute noch Teil seines Lebens sind.

Um die Jahrtausendwende kam Twin mit dem Frankfurter Rapper Pasha in Kontakt, mit dem ihn auch heute noch eine tiefe Freundschaft verbindet. Gemeinsam reflektierten sie das Leben der Straße und ließen erstmals alles Aufgestaute durch die Tinte auf das Papier fließen. Mit den so entstandenen Texten feilten sie an ihren Skills als MCs und machten Rap zu ihrem neuen Lebensinhalt. 2003 war es dann soweit und beide gründeten die legendäre Gruppe „Judged Boyz“, zu der Twin’s alter Weggefährte Dirrty Iron stieß. Zu dritt ließen sie keine Gelegenheit aus, um in Jugendhäusern und Partys die Bühne zu rocken und somit auch in Sachen Bühnenpräsenz immer erfahrener zu werden. Das ganze gipfelte ein Jahr später darin, dass Twin sich ein eigenes Studio im Frankfurter Vorort Steinbach einrichtete, in dem in der darauffolgenden Zeit beinahe rund um die Uhr neue Songs geschrieben und aufgenommen wurden. Die Auftritte der „Judged Boyz“ häuften sich und bei fast jedem Gig wurden neue Tapes unter das Volk gebracht.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

2.094Hörer insgesamt
14.793Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer