Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Sybreed

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Sybreed ist eine schweizer Industrial-Metal-Band, die 2003 in Genf von Gitarrist Drop und Sänger Ben gegründet wurde. Bassist Burn und Schlagzeuger Alex vervollständigten die Band. Noch im ersten Jahr nahmen sie ihr Album „Slave Design“ auf. Danach verließ Alex die Band und Sybreed begann mit den Aufnahmen für ihr nächstes Album „Antares“, welches 2007 über das französische Label Listenable Records erschien. Das Schlagzeug wurde für die Aufnahmen von Antares von Dirk Verbeuren von Soilwork übernommen. Antares ist im Gegensatz zum Vorgänger melodischer und bedient sich mehr des cleanen Gesangs, die elektronische Komponente nimmt außerdem einen höheren Stellenwert ein.
Nach Veröffentlichung des Albums füllte der neue Schlagzeuger Kevin die Besetzung von Sybreed auf.
2009 wurde das neue Album „The Pulse of Awakening“ für den Herbst angekündigt, zuvor erschien jedoch im August die nur digital erhältliche A.E.O.N. EP.
Es folgte eine US-Tour mit Threat Signal, bei der Bassist Burn, der die Band zwischenzeitlich verlassen hatte, vertreten wurde. Mittlerweile hat der neue Bassist Stéphane die Band wieder komplettiert.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

65.408Hörer insgesamt
3.889.733Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer