Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Sworn Enemy

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Sworn Enemy ist eine Hardcore-Band aus Queens (New York), die 1997 gegründet wurde. Einzige konstante Mitglieder seit Gründung sind Sal Lococo und Lorenzo Antonucci. Die Musikrichtung beinhaltet neben Hardcore auch Thrash Metal.

1997 gründeten die beiden Gitarristen Lorenzo Antonucci und Mike Raffinello zusammen mit Sänger Sal Lococo die Band Mindset. Mit dem Bassist Shawn Cox und einem Schlagzeuger begann man live aufzutreten. Nachdem schon eine Single aufgenommen wurde, änderte man 1999 den Namen zu Sworn Enemy, weil eine andere Band selbigen Namens sich schon zuvor so benannte. Die Band hatte nicht sehr viel Mittel zur Verfügung und auch keinen Plattenvertrag, mit Hilfe von Mike Dijion nahm sie aber die EP Negative Outlook auf. Diese Veröffentlichung bewegte Jamey Jasta (Hatebreed) dazu, sie bei seinem Label Stillborn Records unter Vertrag zu nehmen. Außerdem begann er zusätzlich als Manager für Sworn Enemy zu agieren. Nachdem sich die EP recht gut verkaufte, verließen Shawn Cox und der Schlagzeuger die Band und wurden durch die Mitglieder von Cold As Life, Bassist Mike Couls und Timmy Mycek am Schlagzeug, ersetzt. Die beiden hatten nach der Auflösung der Band eine neue Spielmöglichkeit gesucht und fanden sich bei Sworn Enemy ein. Es folgten etliche Auftritte, unter anderem mit Hatebreed, Agnostic Front und Unearth, bis sie dann im Juni 2003, diesmal über das Major-Label Elektra Records, das Album As Real As It Gets veröffentlichten. Danach tourten sie mit Fear Factory, Slipknot und Chimaira durch die USA.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

62.763Hörer insgesamt
1.316.271Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox