Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Swiss

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Swiss (Gin) ist ein Rapper aus Hamburg (Deutschland).

Mitte 2005 macht Swiss zum ersten Mal mit dem umstrittenen „Deutschland-Video“ auf sich aufmerksam.
Das Video sorgt deutschlandweit für Aufsehen und gewinnt diverse Preise auf deutschen Filmfestivals („Animago“, „Fish“, etc…).
Es folgen Liveshows und der Ausbau des Homestudios bei Gin wo man bereits Anfang 2006 anfängt aufzunehmen und zu produzieren. Dabei entsteht unter anderem die Kommerzbombe „Halt mich fest“, die in kürzester Zeit in sämtichen Internet Charts Platz 1 erreicht und bislang weit mehr als 100.000 downloads verzeichnet hat.

In seiner noch jungen Laufbahn wurde Swiss schon einige Male aufgrund von Tracks und (selbstverständlich berechtigten) öffentlichen Ansagen verklagt.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

13.740Hörer insgesamt
267.651Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox