Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Suicide Silence

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

(2000 – aktuell)

Suicide Silence ist eine aus fünf Mitgliedern bestehende US-amerikanische Deathcore-Band aus Riverside, Kalifornien.

Bandgeschichte

Suicide Silence wurden im Jahre 2000 gegründet. Ihre erste EP veröffentlichten sie 2005 während sie noch bei Third Degree Records verpflichtet waren. Zur Zeit steht die Band bei Century Media Records unter Vertrag. Ihr Album The Cleansing erschien am 18. September 2007. Das Album wurde von John Travis (Static-X) produziert. Es stieg auf Platz 94 der US-Billboard 200 ein, hielt sich allerdings nur eine Woche in den Charts. Am 30. Juni 2009 brachte die Band ihr neues Album No Time To Bleed heraus, welches auf Platz 32 der US-Billboard 200 einstieg. Mitch Lucker äußerte in einen Interview darauf, dass die Band sehr stolz auf den Charteinstieg seie. Im gleichen Interview dankte er auch den Fans von Suicide Silence für all die Unterstützung.
Im Juli 2011 erschien in Europa ihr 4 Studioalbum „The Black Crown“ auf dem Jonathan Davis von KoRn (Witness The Addiction), Alexia Rodriguez von Eyes Set To Kill (Cross-eyed Catastrophe) und Frank Mullen von Suffocation (Smashed) zu hören sind. Das Album erreichte Platz 28 der Billboard Top 200 und wurde in den U.S.A. alleine in der ersten Woche über 14.400 mal verkauft.

Am 1. November 2012 um 06:17 Uhr kalifornischer Zeit starb Sänger Mitchell Adam Lucker an den Folgen schwerer Verletzungen infolge eines Motorradunfalls, der sich am Abend des 31. Oktober 2012 ereignet hatte. Er hinterlässt seine Frau und Tochter.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

384.645Hörer insgesamt
17.687.410Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer