Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Sugizo

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Sugizo (jap. 杉原 悠 Sugihara Yasuhiro, * 8. Juli 1969) ist Leadgitarrist und Geiger von LUNA SEA. Von allen Mitgliedern behielt er sein schrilles Auftreten und Aussehen am längsten bei, nicht zuletzt wegen seiner Haare, die er im Andenken an den Tod von hide pink gefärbt trug.

Neben seiner Solokarriere arbeitete Sugizo auch an einer Reihe anderer Projekte, wie zum Beispiel mit Sängerin bice oder der Band The Spank Your Juice. Seit 2007 ist er Mitglied der von Yoshiki Hayashi initiierten Supergruppe Skin.

Am 28., 29. und 30. März 2008 trat Sugizo als Gastgitarrist zusammen mit X JAPAN im Tokyo Dome auf.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

Sorry, aber es gab ein Problem beim Abrufen dieser Charts. Versuche es bitte in Kürze noch einmal.

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox