Biografie

Sugizo (jap. 杉原 悠 Sugihara Yasuhiro, * 8. Juli 1969) ist Leadgitarrist und Geiger von LUNA SEA. Von allen Mitgliedern behielt er sein schrilles Auftreten und Aussehen am längsten bei, nicht zuletzt wegen seiner Haare, die er im Andenken an den Tod von hide pink gefärbt trug.

Neben seiner Solokarriere arbeitete Sugizo auch an einer Reihe anderer Projekte, wie zum Beispiel mit Sängerin bice oder der Band The Spank Your Juice. Seit 2007 ist er Mitglied der von Yoshiki Hayashi initiierten Supergruppe Skin.

Am 28., 29. und 30. März 2008 trat Sugizo als Gastgitarrist zusammen mit X Japan im Tokyo Dome auf.

Bearbeitet von Demivee am 6. Mai. 2012, 16:30

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Keine Fakten zu diesem Künstler.

Du betrachtest Version 5. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.

Weitere Informationen

Von anderen Quellen.

Links
Labels