Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Such A Surge

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Braunschweig, Deutschland (1992 – 2006)

Such A Surge war eine Band aus Braunschweig, die in ihrer Musik Elemente aus verschiedenen Stilrichtungen, unter anderem Metal, Rap, Punkrock, Hardcore und Jazz, miteinander vereinte. Diese Stilvielfalt spiegelte sich auch in verschiedenen Nebenprojekten und Kollaborationen mit anderen Künstlern wider. Ein Markenzeichen der Band war, dass sie ihre Songtexte in Deutsch, Englisch und Französisch verfasste. Seit 2006 ist Such A Surge offiziell „auf Eis gelegt“.

Bandgeschichte

Such A Surge formierte sich 1992 und gilt als Urgestein der deutschen Crossover-Bewegung. In der Anfangsphase paarte Such A Surge harten Hip-Hop mit Metal-Riffs und transportierte auf textlicher Ebene nicht selten linksalternative Standpunkte.

Erstmals präsentierte sich Such A Surge einem breiteren Publikum über den Hip-Hop-Sampler That’s Real Underground, auf dem auch unter anderem No Remorze, State Of Departmentz und Die coolen Säue vertreten waren. Die kurz darauf in Eigenregie aufgenommene EP Against the Stream / Gegen den Strom verkaufte sich im Folgenden ohne Unterstützung eines professionellen Labels und ohne Werbemaßnahmen circa 10.000 mal. Dies war die Grundlage dafür, dass die Band einen Plattenvertrag mit Epic Records angeboten bekam und diesen nach langen Verhandlungen auch annahm. Das Produktionsbudget ließ es zu, dass Such A Surge ihr erstes volles Album in den USA mit Alex Perialas (Anthrax) aufnehmen konnte. Es folgten Touren unter anderem gemeinsam mit Biohazard, Dog Eat Dog, Gunshot und Mucky Pup.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

41.360Hörer insgesamt
690.131Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer