Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Subsonica

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Italopop hat ausgedient - jetzt kommen Subsonica! In ihrer Heimat Italien sind die Fünf schon längst Superstars. Zu verdanken haben sie diesen Erfolg ihrem 1999 erschienenen Album Microchip emozionale, auf dem sie die Geräuschkulisse der Automobilmetropole Turin in Musik umwandeln, welche graue Industrieklänge auf unübertreffliche Weise mit menschlichen Emotionen vereint. Die unverkennbare, leicht nasale Stimme von Subsonica-Sänger Samuel, die mitunter hell und zerbrechlich wirkt, nur um im nächsten Moment rauh und verzerrt zu klingen, ist einzigartig; und so wandelbar und mannigfaltig wie seine Stimme sind auch Subsonicas Studioalben. Von ruhigen Reggaerhythmen über anspruchsvolle Triphop-, House- und Dancebeats bis hin zu melodischer Rockmusik findet bei Subsonica alles seinen Platz. Aber die Italiener beeindrucken nicht nur gesanglich und instrumentell - ihre allegorischen, oft kritischen Texte erzählen von Religionskriegen, Organhandel, Schönheits- und Medienwahn, Einsamkeit, Außenseitertum, der Macht der Gewohnheit, Manipulation im Überwachungsstaat und nicht zuletzt von Turin und der Liebe. Erstaunlich, dass das Quintett, das in der linken Turiner Szene aufgewachsen ist, trotz seines gigantischen Erfolges auch heute noch das lebt, was es seit über einem Jahrzehnt anprangert: Auf erschwingliche Konzertkartenpreise (ein Ticket kostet heute nicht mehr als vor 10 Jahren), politisches sowie soziales Engagement und freien Meinungsaustausch legt die Band größten Wert.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

Sorry, aber es gab ein Problem beim Abrufen dieser Charts. Versuche es bitte in Kürze noch einmal.

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer