Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Suboptimal

Bilder

suboptimal_bandfoto_1_preview

Anhören, kaufen oder teilen

Kaufen

  • 13.793
    Scrobbels
  • 451
    Hörer

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

„Es herrscht ein rauher Umganston auf dem Weg zum Rockdiplom“

Ja, über fünf Jahre sind nun vergangen seit Gründung der Band Suboptimal.

Es gibt von zahlreichen Ereignissen zu berichten, doch für eine so umfangreiche Autobiographie ist es noch nicht an der Zeit. Aber nun zurück ins Jahr 2001:

Der Wunsch in einer Band zu spielen, hat schon immer in jedem von uns geschlummert und musste nur geweckt werden. Man musste sich nur zur richtigen Zeit über den Weg laufen und so ist es auch passiert. Es fing alles damit an, dass Christoph und Simon im März 2001 einem Auftritt der Band „Denner“ beiwohnten. Da der Gig in einer kleinen Kneipe stattfand und die Beiden schon recht früh anwesend waren, konnten sie einen fetten Einblick in das Musikerleben gewinnen. Beiden war es sofort klar. Jetzt oder nie. Her mit den Instrumenten und „Rock On“!

Dass Simon in dieser Band singen würde, war klar, denn er sang schon seit Jahren täglich sämtliche Rockplatten rauf und runter. Christoph hatte ein Jahr zuvor 2 Monate Gitarrenunterricht bekommen und war bereit die Rolle des Gitarristen zu übernehmen, obwohl er zu diesem Zeitpunkt noch gar keine E-Gitarre besaß. Aber auch dieses Problem war schnell gelöst, da ein Musikfachgeschäft im Nachbardorf gerade Ausverkauf hatte.

Jetzt fehlte nur noch ein Schlagzeuger und bis der gefunden war verging noch eine ganze Weile. Gegen Ende August 2001 fand sich dann aber endlich einer. Marco, der, wie sie durch die Freundin von Simon erfuhren, seit fünf Jahren Schlagzeug spielte, würde bestimmt bei einer Rock-Band mitspielen und wie schon erwartet nahm Marco die Sticks in die Hand.

Hörtrend

451Hörer insgesamt
13.793Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

  • Ann21891

    Top Hörer!! :)) yeah!! ^^

    22. Sep. 2011 Antworten
  • freundbaer

    sehr cool. dann werde ich es mir am 30.7. mal live anschauen

    10. Jul. 2010 Antworten
  • molch

    überkommt sonst noch jemadem der fremdscham bei dem text da oben?

    11. Jun. 2010 Antworten
  • DJWiny

    War klasse am 29. Mai im "Na Toll" !!! Macht weiter so !!!!!!! G´s DJ WIny

    6. Jun. 2009 Antworten
  • Black7A

    Auf der neu designten Homepage kann man ein paar neue Songs bestaunen ... :)

    19. Nov. 2007 Antworten
  • Black7A

    Ha, ich hab das Album Original ... und hoffe das bald mal nen neues kommt... :)

    16. Okt. 2007 Antworten

Top-Hörer