Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Strid

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Strid war eine norwegische Black Metal-Band. Sie wurde 1993 von Storm (nicht der Ex-Gorgoroth Bassist), Ravn Harjar und Jardar (nicht Jardar von Old Man’s Child) gegründet. Im selben Jahr veröffentliche Strid eine Demo mit dem Titel „End of Life“, die nur ein 11-minütiges Lied enthielt. Daraufhin erhielt die Band einen Vertrag bei dem Label Malicious Records, unter dem 1994 eine 7“ EP erschien. Später wurde die Demo mitsamt der EP erneut unter dem Namen „End of Life“ veröffentlicht. 1995 löste sich Strid wahrscheinlich auf und ein Comeback wurde so gut wie ausgeschlossen, da Storm im Jahr 2001 Suizid beging.

Dennoch kam die Band ca. 2009 wieder zusammen und hat inzwischen mehrere Live-Auftritte hinter sich. Hierbei helfen Mitglieder von Dødheimsgard aus. Des weiteren ist ein Album in Planung, welches sich stilistisch den bisherigen Veröffentlichungen unter Strid annähern soll.

Diskografie

* End of Life (Demo, 1993)
* Strid Debut (7“ EP, 1994)

Videos

Top-Alben

Hörtrend

6.021Hörer insgesamt
114.242Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox