Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Steve Roach

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Steve Roach (* 1955 in Kalifornien) ist ein weltbekannter amerikanischer Soundpionier aus dem Ambient Genre.

Ursprünglich war Steve Roach ein professioneller Motorradrennfahrer. Im Alter von 20 Jahren, inspiriert durch die Musik von Tangerine Dream, Klaus Schulze und Vangelis, brachte er sich selber das Synthesizer-Spielen bei. Seine Musik ist stark geprägt durch die Schönheit und Vielfalt der vor allem im Süden der USA anzutreffenden Landschaftsbilder. Für Roach ist die Musik ein zentrales Medium, um seine Assoziationen mit der Natur zu verarbeiten. Stilistische Merkmale seiner Klangkunst sind neben der Verwendung der genreüblichen Flächensounds durch unterschiedliche Synthesizer nicht selten auch der Einsatz von Trommeln sowie dem Didgeridoo, was zu teilweise schamanisch anmutenden Klangwelten führt.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

132.551Hörer insgesamt
2.455.592Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox