Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Steve Marriott

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Steve Marriott (* 30. Januar 1947 in Bow, London; † 20. April 1991 in Essex, England) war ein britischer Rockmusiker. Bekannt wurde er als Sänger und Gitarrist der Small Faces (1965-1969) und von Humble Pie (1969-1975).

Nach dem Ende von Humble Pie begann Marriott eine Solokarriere. Er begleitete auch Aufnahmen von Johnny Hallyday und Johnny Thunders, dem Gitarristen der New York Dolls.

Er starb bei einem Brand in seinem Haus in Essex.

Unter dem Titel „All Too Beautiful“ erschien im Jahr 2004 eine Biographie über Steve Marriott. Die Autoren sind Paolo Hewitt und John Hellier.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

4.147Hörer insgesamt
29.339Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer