Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Stephan Weidner

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Stephan Weidner (* 29. Mai 1963 in Alsfeld) alias „Der W“ ist ein Musikproduzent, Bassist, Sänger und Songwriter. Bekannt geworden ist er als Kopf, Bassist und Komponist der Böhsen Onkelz.

Weidner wuchs zunächst in Frankfurt am Main auf, bis sein Vater 1966 die Familie verließ. 1976 zog der Vater mit ihm nach Hösbach in Bayern, wo er allerdings keinen Schulabschluss erwarb. In Hösbach lernte Weidner Kevin Russell und Peter Schorowsky kennen.

Weidner ist verheiratet und hat einen Sohn. Er lebt in Dublin und auf Ibiza.

Weidner ist bekennender Fan von Eintracht Frankfurt und kam auch im Eintracht-Film „Träume in schwarz und weiß“ zu Wort

Böhse Onkelz
1980 gründete Weidner zusammen mit Kevin Russell und Peter Schorowsky die Böhsen Onkelz. Weidner spielte zunächst E-Gitarre; nachdem Matthias „Gonzo“ Röhr 1981 zur Band stieß, übernahm er den Bass. Im Sommer 2005 löste sich die Band auf.

Nordend Antistars
Am 15. Mai 2006 veröffentlichte er zusammen mit anderen Künstlern (u. a. Daniel Wirtz von Sub7even) unter dem Bandnamen „Nordend Antistars“ die Stücke „Unser Stadion - unsere Regeln“ und „Gewinnen kann jeder“ als Stadionhymnen zur Fußball-WM 2006.

Soloprojkekt
Am 18. April 2008 veröffentlichte Weidner unter dem Namen Der W die Single Geschichtenhasser aus seinem sieben Tage später erschienenen ersten Soloalbum Schneller, höher, Weidner. Einige Songs dafür nahm er zusammen mit der amerikanischen Band Pro-Pain auf.

Hörtrend

917Hörer insgesamt
33.971Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

  • Locen

    Öhm, ihr wisst schon, dass der Künstlername "Der W" ist und nicht "Stephan Weidner"? [2]

    15. Nov. 2012 Antworten
  • FreakForFree

    Öhm, ihr wisst schon, dass der Künstlername "Der W" ist und nicht "Stephan Weidner"? :)

    29. Aug. 2011 Antworten
  • MarioZiemer

    Frankfurt war richtig geil !!!

    6. Apr. 2011 Antworten
  • XYZrockzone

    GEWINNEN KANN JEDER<3

    10. Aug. 2010 Antworten
  • myststueck

    sau geiles konzert in frankfurt!!!!

    2. Mai. 2009 Antworten
  • Brombeerponcho

    aber Der W hört sich so shice an -.- ich bleib bei stephan weidner :P

    8. Mai. 2008 Antworten
  • x-Locke-x

    trotzdem bitte als Der W scrobbeln :)

    29. Apr. 2008 Antworten
  • x-Locke-x

    also smatti für mich ist das nicht kommerz^^

    29. Apr. 2008 Antworten
  • Kaltesgrab

    Haha, kurze Anmerkung an Smatti10. Sagt, Stephan ist kommerz, nun versteh' ich, was du meinst. Wer Nazizeitbilder in seinem Profil hat, Landser, aber gleichzeitg Reiter, Edguy etc. hört, ist mal ziemlich arm. Genau solche Leute wie du, werden von uns ausgelacht. Oh Herr, gib ihm Hirn, bevor er sein Maul möge öffnen.

    25. Apr. 2008 Antworten
  • Kaltesgrab

    Kommerz? Was ist denn für dich komerz? Weil Stephan jetzt nicht mehr exakt die gleiche Musik, wie mit den Onkelz macht? Es ist, wie er selber gesagt hat, 'ne Spur moderner. Und schlussendlich musst du's ja nicht hören @ Smatti10. Und für alle Leute, die ihn unter Stephan Weidner scobbeln, tagt mal lieber um, sein Projekt heißt Der W, Stepahn Weidner ist sein Name.

    25. Apr. 2008 Antworten
  • Hausgeist

    Du bist auch Kommerz ;>.

    20. Apr. 2008 Antworten
  • Jaegermeister85

    als Der W wird es gescrobbelt!!!!

    17. Apr. 2008 Antworten
  • Assasin1337

    Geschichtenhasse is Typisch Weidner.. einfach genial

    5. Apr. 2008 Antworten
  • Hausgeist

    Wird noch keiner haben, warte einfach auf die Single/das Album ;-)

    24. Mär. 2008 Antworten
  • gordi1415

    http://www.w-zwo-drei.de/app/index.jsp Die Webseite zum ersten Album vom W das im April erscheint! Mit Probe ;-) (die sich verdammt vielversprechend anhört)

    31. Jan. 2008 Antworten
  • DerFahnder

    Stephan is einfach der geilste! Sein Musikstil hat sich in ne richtig geile richtung geändert

    7. Aug. 2007 Antworten
  • Alle 23 Shouts