Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Stephan Remmler

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Stephan Remmler (* 25. Oktober 1946 in Witten) ist ein deutscher Sänger, Komponist und Musikproduzent. Bekannt wurde er als Sänger der NDW-Gruppe Trio, die mit ihrem Lied „Da da da“ Welterfolge feierten.

Textlich thematisiert Remmler in seinen Liedern häufig kleine zwischenmenschliche Alltagsgeschichten – meist mit leicht ironischen Untertönen. Auch veröffentlichte er immer wieder Trinklieder. Musikalisch bewegte er sich stets zwischen Schlager und Rockmusik, wobei eine eindeutige Zuordnung bewusst von Remmler vermieden wurde. Zumindest seine letzten drei Alben Vamos, HÜH! und Amnesia tendierten eher zum Rock. Sein aktuelles Album 1, 2, 3, 4. … klingt dagegen sehr elektronisch-minimalistisch.

Die Lieder von Stephan Remmler sind immer wieder Missverständnissen unterworfen. So wurde ihm vorgeworfen, in dem Lied „Feuerwerk“ das internationale Wettrüsten oder in dem Lied „Schweinekopf“ Kinderprostitution zu banalisieren. Auch sein neueres Lied „Frauen sind böse“ wurde als frauenfeindlich missverstanden. Andererseits wird ihm immer wieder unterstellt, vordergründig banale bzw. lustige Lieder zu schreiben, wobei Remmler selbst seine Lieder weder lustig noch banal findet.

Da Stephan Remmler seit vielen Jahren von der Musik, die er mit Trio gemacht hat, sehr gut leben kann, produziert er nur Musik, die er auch selbst gut findet, selbst wenn dies an den musikalischen Erwartungen seiner Fans vorbeigeht.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

20.010Hörer insgesamt
95.415Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox