Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Stefanie Werger

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Stefanie Werger (* 2. Juli 1951 in Köflach, Steiermark) ist eine österreichische Musikerin, Autorin und Schauspielerin.

Schon als Kind bekam sie Unterricht in den Fächern Klavier, Flöte und Violine. Mit 20 Jahren brach sie ihr Studium an der Grazer Musikakademie ab. 11 Jahre später, nachdem sie mit professionellen Tanzmusikformationen durch den deutschen Raum getourt war, wurde sie von einem Wiener Verleger entdeckt und brachte ihre erste Platte mit dem Titel „Die Nächste bin ich“ heraus. Mit den folgenden 11 Studio- und 3 Livealben erreichte sie zahlreiche Auszeichnungen (unter anderem 6 Platin Schallplatten).

Seit den 1990er Jahren beschäftigt sich Werger auch mit dem Medium Buch. Zu ihrem Repertoire zählen Gedichtbücher (z.B. Am Anfang war die Liebe), aber auch Kurzgeschichten und sogar ein Kochbuch. 2003 gewann sie den Amadeus Austrian Music Award in der Kategorie „Beste Künstlerin Rock/Pop national“. Stefanie Werger lebt seit 2000 in Graz wo sie auch bis 2007 ein Kaffeehaus betrieb.

Werger wagte am 16. Juni 2006 den Schritt in die Ehe. Im Herbst 2006 löste sie mit ihrem Buch „Ich rauche!“, in dem sie sich entschieden gegen politische Maßnahmen gegen das Rauchen aussprach, eine äußerst heftig geführte Debatte in der österreichischen Öffentlichkeit aus.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

8.524Hörer insgesamt
53.995Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

  • lomoli

    Ihr habt gern deutschsprachige Musik, nehme ich an. Warum auch wehrt Ihr hier gelandet. Und wie ist es mit Schweizerdeutscher Musik oder andere deutschsprachige Musik? Ich habe eine Gruppe eröffnet unter dem Name: Schwizer Musig & Deutschsprachige Musik. Siehe doch Mals unter: http://www.lastfm.de/group/Schwizer%2BMusig%2B%2526%2BDeutschsprachige%2BMusik Das Ziel ist, schweizerische und deutsche Musik einander näher zu bringen. Wenn Du Interesse hast, würde ich mich freuen, Dich dort als Mitglied begrüssen zu dürfen. Bitte teilt auch, mit was für Musiker dort aufgenommen werden sollen. Gruss Lomoli

    30. Dez. 2011 Antworten

Top-Hörer