Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Stefanie Schlesinger

Bilder

St_Schlesinger_Portrait

Anhören, kaufen oder teilen

Kaufen

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Stefanie Schlesinger (geboren am 12.02.1977 in Bamberg) ist eine deutsche Jazz-Sängerin.
Nach einem klassischen Gesangsstudium am Konservatorium (später Hochschule) in Augsburg, fühlte sie sich immer weniger in der Klassik zu Hause und orientierte sich in andere Richtungen.
Bei einem Workshop lernte sie ihren Ehemann, den Vibraphonisten und Komponisten Wolfgang Lackerschmid kennen und fand im Jazz die Musik, in der sie sich wohlfühlen konnte.

Mit ihrer erste Demo-CD Daily Rose, die auf ihrem eigenen Label hipjazz erschien, stelle sie sich bei Enja-Records vor. Durch die Zusammenarbeit entstanden zwei wunderbare CDs mit hochkarätiger Besetzung.

Sie spielte mit Musikern wie z.B. Hendrik Meurkens, Duduka Da Fonseca, Bob Degen, Mark Soskin, Walter Lang, Pedro Tagliani, John Lee, Isla Eckinger, Roger Squitero, Pete York, Karl Latham, Jarrod Cagwin, Daniel Messina, Stephan Holstein, Klaus Doldinger,Andy Haberl, Rocky Knauer, Johannes Faber, Herb Geller, Christian Bruhn.

In ihrem Repertoire befinden sich viele Kompositionen von Wolfgang Lackerschmid mit dem sie regelmäßig in verschiedenen Projekten und im Duo Gesang / Vibraphon auftritt.
Zu ihren Eigenkompositionen zählen z.B. einige Rilkevertonungen oder auch Musik für Kinder.

2003 erhielt sie als erste Sängerin in der Kategorie Jazz den Bayerischen Kunstförderpreises.

www.hipvoice.de

Top-Alben

Hörtrend

Sorry, aber es gab ein Problem beim Abrufen dieser Charts. Versuche es bitte in Kürze noch einmal.

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil