Biografie

Stardust waren eine französisches Musikprojekt in den späten 1990ern, bestehend aus dem Daft Punk- Mitglied Thomas Bangalter, dem Sänger Benjamin Diamond und dem Produzenten Alan Braxe (Alan Braxe & Fred Falke). Sie sind dem French House zuzurechnen.

Die einzige Veröffentlichung des Trios war 1998 die Single Music Sounds Better With You, die als der weltweit meistverkaufte Track der Housemusik gilt. Unmittelbar nach dieser Single trennten sich die Wege der drei Musiker wieder, obwohl Bangalter drei Millionen Dollar für die Produktion eines ganzen Stardust-Albums angeboten wurden.

Das bei Music Sounds Better With You benutzte Sample stammt aus dem ersten Takt von Chaka Khans Fate aus dem Album What Cha’ Gonna Do For Me von 1981.

Bearbeitet von KunoichiRider am 24. Jan. 2012, 19:17

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Keine Fakten zu diesem Künstler.

Du betrachtest Version 5. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.

Weitere Informationen

Von anderen Quellen.

Links
Labels