Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

St. Germain

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Saint Germain ist der Künstlername von Ludovic Navarre, einem französischen Electronica- und NuJazz-Musiker. Sein Album Boulevard, das im Juli 1995 veröffentlicht wurde, verkaufte sich weltweit über 300.000 mal. Sein US-Debut, Tourist, (erschienen 2000), verkaufte sich 200.000 mal. Von Bob Marley, Toots and The Maytals, Miles Davis und Kool and the Gang ließ sich Ludovic schon früh beeinflussen.

Sein erstes Werk komponierte er unter dem Namen Sub System mit seinem Freund Guy Rabiller. Er veröffentlichte EPs unter zahlreichen Pseudonymen, darunter Deepside, LN’s, Modus Vivendi, Nuages Soofle und Soel.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

637.791Hörer insgesamt
8.095.946Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox