Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Sportfuck

Bilder

sportfuck

Anhören, kaufen oder teilen

Kaufen

  • 121
    Scrobbels
  • 17
    Hörer
Es haben in letzter Zeit wenige Leute Sportfuck gescrobbelt.
Erfahre mehr über das Scrobbeln

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Brooklyn NY, Vereinigte Staaten (2001 – aktuell)

Sportfuck heißen heute Asobi Seksu. Sie brachten unter dem Namen Sportfuck nur eine gleichnamige EP heraus.

Asobi Seksu (japanisch, umgangssprachlich für verspielten Sex) ist eine im Jahr 2001 gegründete US-amerikanische Indie-Rock-Band aus Brooklyn, NY.

Der Stil der Band wird überwiegend dem Shoegazing-Genre zugeordnet und weist daneben Elemente des J-Pop auf. Yuki Chikudate singt auf Englisch und Japanisch.

Asobi Seksu sind u.a. durch die Werke von My Bloody Valentine und den Cocteau Twins beeinflusst.

Bandgeschichte

Yuki Chikudate (Gesang, Keyboard), James Hanna (Gitarre, Gesang), Glenn Waldmann (Bass) und Keith Hopkin (Schlagzeug) gründeten Asobi Seksu im Jahr 2001. Chikudate und Hanna bilden seitdem den Kern der Band

2002 veröffentlichte die Band in Eigenproduktion ihr selbstbetiteltes Debütalbum. Durch zunehmende lokale Bekanntheit in der New Yorker Club-Szene wurde das Plattenlabel Friendly Fire Records auf die Formation aufmerksam und wiederveröffentlichte Asobi Seksu 2004

Noch vor den Aufnahmen zum zweiten Album Citrus wurde die Rhythmussektion ersetzt. Haji (Bass) und Mitch Spivak (Schlagzeug) stießen neu zur Band hinzu.

Citrus erschien im Mai 2006. Produziert wurde es von Chris Zane (Kollaborationen u.a. mit Les Savy Fav, The Walkmen oder The Rakes). Das Album wurde von der englischsprachigen Musikkritik sofort positiv aufgenommen. Auf Citrus stehen typische Shoegaze-Elemente (etwa durch elektronische Effekte wie Reverb und Delay erzeugte polyphone Gitarrenwände) neben melodiösen, poppigen Gesangslinien.

Hörtrend

17Hörer insgesamt
121Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil