Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Sorgsvart

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

In den dunklen und mystischen Wäldern von Hagland wurde 1999 ein Ein-Mann Projekt gegründet. Der rebellische norwegische schwarze Metalsolo-Unterhalter Sorg fing an, alle Instrumente allein zu spielen. Basiert wurden seine frühesten Zusammenstellungen überhaupt nur von Schlagzeug mit keiner Vokalpartie oder Gitarrenläufen. Unterstützt wurde mit Synthesizerklängen. Die erste Demo „Min Grav ich Ensomhet“ wurde auf diesem Weg geschaffen.
Bald entschied sich Absender Sorg, Sorgvarts Aktivitäten zu erweitern, seine Lieder mit mehr Instrumenten vollständiger werden zu lassen.

Das erste direkte Schlaglied „Hagland - Mitt Land“ war das Ergebnis, das ursprünglich 1999 eingefügt wurde.
Es wird als Klassiker und als Genremeilenstein von Insidern betrachtet.
Außer üblichen Instrumenten wie Gitarre, Bass und Drums, die im Allgemeinen in dieser Art von Musik eingesetzt werden, lernte er auch alte norwegische Instrumente auf traditonellen Weg, die seiner einmaligen, atmosphärischen Musik einen interessanten Geschmack hinzufügen.
Die verschiedenartigen, komplexen Lieder vom Norden ziehen auf aggressive Niveaus weg, die nur von schmerzhaften und traurigen Durchgängen abgehoben werden sollten. So kommt Sorgvarts-Musik organisch und lebhaft heraus.
Das Werk eines netten Debüts. „Fortapt Fra Verden ich Vakkert Selvmord“ ist ein Zeugnis in absoluter Vollendung. Wahre und unverfälschte Wirklichkeitsflucht präsentiert auf höchstem Nordic-Niveau.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

3.733Hörer insgesamt
97.687Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer