Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Solid

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Jena, Deutschland (1999 – aktuell)

Solid kommt aus Jena und besteht im Einzelnen aus Christoph (vox, git), Carsten (git, vox), Sam (dr) und Jule (b, vox). Seit 1999 spielen sie eine ausgesprochen tanzbare Mischung aus Rock, Indie und Emo.

Seit ihrer Gründung wurden 3 Alben produziert: Der 2001 erschiene Longplayer „Collecting People“ umfasst 9 Songs und entstand noch mit Gründungsmitglied „Beck“, welcher 2002 die Band verließ und durch Jule ersetzt wurde.

Im Jahre 2003 erschien das zweite Album mit dem Titel „Sex, Bucks or Rock’n’Roll“. Zu den 10 regulären Tracks gesellt sich hier der Hidden Track „Bodenlegen“, welcher in Kooperation mit dem Rapper Doppel-U sowie anderen Thüringer HipHop-Kollegen aufgenommen wurde. Aus dieser Zusammenarbeit entstand außerdem der Song „Schrei!“, welcher ebenfalls auf diesem Album zu finden ist.

2007 wurde das dritte und aktuelle Album „Fishbowl Memories“ veröffentlicht, welches erstmals auch durch das Label „Motor Digital“ den Weg in den öffentlichen Vertrieb fand. Neben 9 Songs findet man auf dieser CD außerdem 2 Videos: Das Video zu „Make you heal“, welches in Eigenregie entstand, sowie den 2004 gedrehten Clip zu „Rhyme me“ vom Album „Sex, Bucks or Rock’n’Roll“, welcher unter anderem den 1. Platz beim Animago Award erzielen konnte.

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

2.641Hörer insgesamt
21.680Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox