Wird über Spotify absgepielt Wird über YouTube absgepielt
Zum YouTube-Video wechseln

Player wird geladen ...

Von Spotify scrobbeln?

Verbinde deine Spotify- und Last.fm-Konten, um deine gehörten Inhalte von jeder Spotify-App auf jedem Gerät und jeder Plattform zu scrobbeln.

Mit Spotify verbinden

Verwerfen

Biografie

Mitglieder:
* Caity Marie Lotz (* 30. Dezember 1986)
* Claude Racine (* 4. November 1983)
* Dominique Domingo (* 22. April 1986)
* Nicole Ashley Isaacs (* 24. August 1986)
* Noreen Villareal Juliano (* 23. September 1984)

Die fünf Mädchen lernten sich im Tanzstudio Alley Cat in West Hollywood kennen. 2005 gründeten sie unter dem Namen SoSicks ein gemeinsames Musikprojekt. Mit gecoverten Songs und eigenen Tanzprogrammen traten sie in zahlreichen Clubs an der US-amerikanischen Westküste auf. Versuche, über Demoaufnahmen und Gesangswettwerbe einen Plattenvertrag zu bekommen, blieben jedoch zunächst erfolglos.

Erst 2006 wurden deutsche Musikproduzenten auf die fünf Mädchen aufmerksam und nahmen sie unter Vertrag. Nach ihrem Umzug nach Berlin entstand in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Produzenten David Clewett der Partysong From Dusk Till Dawn (Get The Party Started), der als Trailersong für die Handy-Soap mittendrin – Berlin rockt! platziert werden konnte und im Oktober in die Top Ten der deutschen Single-Hitparade kam. Auch die zweite Single Scream Out Loud schaffte es 2007 bis auf Platz zehn.

Am 19. November 2007 wurden die Single Scream Out Loud und das Album Hold On in Belgien, Frankreich und der Schweiz veröffentlicht.

Die dritte Single platzierte sich nicht in den Charts

Diese Wiki bearbeiten

Du möchtest keine Anzeigen sehen? Führe jetzt das Upgrade durch

Ähnliche Künstler

Präsentationen

API Calls