Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Snow

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Es gibt mehrere Künstler mit dem Namen „Snow“, unter anderem:

- einen kanadischen Rapper/ Ragga-Deejay
- eine japanische Sängerin

1.
Snow (* 30. Oktober 1969 in Toronto als Darrin O’Brien) ist ein in den 1990ern bekannt gewordener kanadischer Rapper. Mit seinem erfolgreichsten Song Informer erreichte er unter anderem in den USA und in Deutschland den ersten Platz in den Charts. Informer ist mit 8 Millionen verkauften Stück eine der erfolgreichsten Ragga-Singles aller Zeiten.

O’Brien wuchs in einem größtenteils irisch-kanadisch geprägten Viertel Torontos auf. Die ersten Platten, die er hörte, waren von KISS, Ozzy Osbourne, Queen und The Police aus der Sammlung seiner Mutter. In seiner Jugend zogen zunehmend jamaikanische Einwanderer in die Gegend, durch die er mit Reggae-, Dub- und Dancehall-Platten in Berührung kam. Er selbst gewöhnte sich unter seinen damaligen Freunden und unter dem Einfluss der Musik das Patois, das jamaikanische Englisch, an.

In dieser Zeit geriet er permanent in Konflikte mit der Polizei. Er wurde unter fragwürdigen Umständen eines Mordes angeklagt und freigesprochen – diese Geschichte greift er in Informer auf. Während er sich auf Bewährung befand, entdeckte ihn MC Shan in New York City und produzierte mit ihm seine erste Maxi-Single.

Snow wurde kurz nach der Aufnahme seines ersten Albums wegen Körperverletzung (Assault) verurteilt. Er erlebte die Veröffentlichung und den Erfolg von Informer im Gefängnis. Nach acht Monaten kam er wieder aus dem Gefängnis, verließ Nordamerika und reiste längere Zeit durch Europa.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

190.442Hörer insgesamt
1.152.961Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox