Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Smap

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

SMAP (Sports Music Assemble People) ist eine japanische Boygroup, die dem Genre J-Pop zugeordnet wird und zu Johnny & Associates gehört.

Allgemeines

Bestehend aus Masahiro Nakai (中居正広), Takuya Kimura (木村拓哉), Tsuyoshi Kusanagi (草彅剛), Gorō Inagaki (稻垣吾郎) und Shingo Katori (香取慎吾) (bis 1996 zusammen mit Masayuki Mori (森且行)) wurde von dem japanischen Produzenten Johnny Kitagawa als Ersatz der Gruppe Hikaru Genji gegründet.

Es wurden 12 Mitglieder gecastet, von denen die oben genannten 6 übrig blieben. Zuerst sollten sie als Musikgruppe auf Rollerskates auftreten. Da diese aber im schnelllebigen Japan schon wieder aus der Mode waren, entschied man sich für Skateboards.

Somit trat die Gruppe in ihren Videos mit Skateboards auf. Es entstand sogar eine Fernsehserie über eine Gruppe von 6 Skateboardern (SMAP). Sie haben bislang 17 Alben und 38 Singles veröffentlicht, von denen zwei (Yozora no mukou 夜空ノムコウ Sekai ni hitotsu dake no hana 世界に一つだけの花) mehr als 1 Millionen Mal verkauft wurden.

SMAP gelten gegenwärtig als die größten Popstars des Landes und sind aus der japanischen Unterhaltungsszene nicht weg zu denken. Die Musik macht dabei nur einen Teil der Bekanntheit von SMAP aus. Alle Bandmitglieder haben auch in zahllosen Fernsehserien und Spielfilmen gespielt, sind beliebte Gäste in Unterhaltungsshows oder moderieren eigene und sind in der Werbung allgegenwärtig.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

36.898Hörer insgesamt
1.405.027Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer