Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Skyy

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Die Band Skyy wurde 1976 in Brooklyn/New York gegründet. Solomon Roberts Jr. war der Betreiber der „Hole in the Ground Studios“ (eine 4-Spur Bandmaschine im Keller des Hauses seiner Eltern). Das Studio war die erste Anlaufstelle für viele ambitionierte junge Funk-Bands und Musiker in den späten 1960er Jahren. Regelmäßige Besucher des Studios waren Randy Muller mit seiner Band Dynamic Soul (später Brass Construction), die Crown Heights Affair und B.T. Express.

Im Jahre 1976 gründete Roberts seine erste Band „Fuel“, die er 1979 in „Skyy“ umbenannte. Die Band wurde von der Plattenfirma Salsoul unter Vertrag genommen und produzierte das selbstbetitelte Debutalbum „Skyy“. Die erste Auskopplung „First Time Around“ (1979) war bereits ein großer Hit in den R&B Charts (#20)und die erfolgreiche Auskopplung „Call Me“ (1981) gelangte sogar in die Pop Charts (#26). Die Musik der Band war in den Clubs der Zeit weit verbreitet und wurde von DJs wie Larry Levan und Frankie Knuckles gespielt.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

45.400Hörer insgesamt
184.048Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox