Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Siva Six

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Interview mit Z- von SIVA SIX, welches Anna von PromoFabrik führte…

1. Hi – bitte stellt Euch als erstes doch mal kurz vor!
Z-: Ich bin der Sänger von Siva Six. Ich denke, dass ist jetzt gute Werbung für mich, haha!

2. Was ist das Charakteristische an Eurer Musik und Eurem Sound?
Z-: Ich denke, wir gehen unseren eigenen Weg. Zumindest ist es das, was wir von den Fans, Freunden und Veranstaltern zu hören bekommen – und das ist total cool für uns. Horror, Occult, The Dark Side, Drugs, Sex, Science Fiction – das sind einige unserer Kugeln. Es fühlt sich einfach gut an mit einer geladenen Knarre!

3. Wie sehen Eure musikalischen Wurzeln aus – wann habt Ihr beschlossen ein Electro-Projekt wie Siva Six zu gründen?
Z-: Wir sind auf diesen Sound vor etwa zehn Jahren gestoßen – im Dezember 1998. Wir veröffentlichten unseren ersten Song unter dem Namen „Wintermute“ auf einer Tribute-CD für THE CURE auf Equinox Records. Wir haben Pornos gemacht, das sagt doch schon alles, oder? Hahaha… Ich denke, wir waren schon immer hungrig auf die dunkle Kehrseite der Medaille, Jahr für Jahr. Wir haben uns verändert, sind besser geworden. Und im Jahr 2005 haben wir dann unser Debütalbum „The Rest is our small history“ als Wintermute rausgebracht.

4. Was war Eurer Antrieb, Musik veröffentlichen zu wollen und nach einem Label zu suchen?
Z-: Ich bin seit über 15 Jahren in Bands dabei. Das ist, denke ich das, was jeder, der in einer Band ist, erreichen will: Sein Zeug gepresst vor sich zu haben und zu hören wie sein Herz sich anhört. Ich denke, es ist einfach die Lebensaufgabe für jeden in der Musikszene.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

15.276Hörer insgesamt
235.302Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox