Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Sirion Velvet

Bilder

Pressefoto 3 sw logo

Anhören, kaufen oder teilen

Kaufen

  • 530
    Scrobbels
  • 106
    Hörer
Es haben in letzter Zeit wenige Leute Sirion Velvet gescrobbelt.
Erfahre mehr über das Scrobbeln

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Sirion Velvet ist eine Jazz-Pop-Band aus Deutschland. Die in Köln ansässige Band wurde 2007 gegründet und hat 2009 ihr Debüt-Album „Simplicity“ veröffentlicht. Das Album wurde von der Redaktion des Download-Portals Dooload zum Album der Woche gekürt (KW 12/2010). Das Fazit der Redaktion lautete: „Eine deutsche Band setzt den immer populärer werdenden Musikstil [Jazz-Pop], der bisher fast ausschließlich englischen oder amerikanischen Musikern vorbehalten war, mit Bravour um und das auf internationalem Niveau.“

Das Album Simplicity enthält neben englischen auch 2 französiche Songs. Fast alle Songs der Band werden von Frontfrau und Sängerin Mareike Rudolph geschrieben.
Im Jahr 2011 will die Band ihr zweites Album veröffentlichen und ihre Konzert-Aktivitäten weiter ausweiten.

Top-Alben

Hörtrend

Sorry, aber es gab ein Problem beim Abrufen dieser Charts. Versuche es bitte in Kürze noch einmal.

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil