Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Silla

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Silla (ehem. Godsilla) (* 5. Mai 1984 als Matthias Schulze) ist ein deutschsprachiger Rapper aus Berlin, der lange Zeit beim Berliner Independent-Label I Luv Money Records unter Vertrag stand.

Godsilla wuchs als Sohn eines Beamten und einer Sekretärin auf. Bereits während seiner Schulzeit lernte Godsilla den heutigen I Luv Money Records-Besitzer King Orgasmus One kennen. Über King Orgasmus One kam Godsilla mit zahlreichen heutigen Szenegrößen des deutschen Rap in Kontakt.

2002 verließ das I Luv Money Records-Gründungsmitglied Bushido das Berliner Label. Die daraus entstandene Problematik für King Orgasmus One und dessen Freund Bass Sultan Hengzt, die nach dem Weggang von Bushido kein Studio mehr zum Aufnehmen hatten, konnte von Godsilla durch den Kontakt zum Berliner Serk gelöst werden. Serk, der über ein Studio verfügte, hatte Godsilla kurze Zeit zuvor kennen gelernt. In Serks Aufnahmestudio entstand das heute indizierte Album Rap braucht kein Abitur von Bass Sultan Hengzt. Godsilla ist auf dem Debut von Hengzt als Feature vertreten, was zugleich sein erster Auftritt auf einer Veröffentlichung war.

2004 veröffentlicht Godsilla sein erstes Soloalbum Übertalentiert. Er verkaufte ohne Pressepräsenz und Werbung 3500 Stück davon. Ein Jahr später folgte sein Kollabo-Album mit King Orgasmus One, welches unter dem Namen Schmutzige Euros veröffentlicht wurde.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

4.421Hörer insgesamt
254.568Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

  • JRockFTW

    Rap Casablanca - maaaskuuuliiin.

    10. Dez. 2012 Antworten
  • NorbertBauer0ne

    Ein Auge auf der Street, das Andere aufs Geschäft... Wortwörtlich!

    8. Dez. 2012 Antworten
  • Gorefan

    wie godzilla ballert euch weg ihr hilfsluden [2] Ich hoffe, der macht noch mehr mit Bizzy Montana

    21. Jul. 2012 Antworten
  • Fl3mmy

    wie godzilla ballert euch weg ihr hilfsluden

    11. Jun. 2012 Antworten
  • GRAFFULTRAS

    ..K-K-KILLA!!

    15. Mai. 2012 Antworten
  • xmalikp

    sorry guys, but this is a pure sh*t, it has nothing to do with music... PEACE :)

    9. Mai. 2012 Antworten
  • Gorefan

    Neues Album sogar nochmal einen Tick besser, als das Letzte Oo.

    12. Feb. 2012 Antworten
  • battle-

    beats klasse hooks teils nervig aber durchaus gutes teil

    10. Jul. 2011 Antworten
  • ICHWILLBIER

    @JanDaMac: Gutes Argument, wenn man ein bisschen unterbelichtet ist. Haha ;) Scheiß Eierkopf

    29. Jun. 2011 Antworten
  • JanDaMac

    @ICHWILLBIER Jeder darf 'ne eigene Meinung haben. Man muss halt in Kauf nehmen, dass sie behindert is. Haha. ;)

    20. Apr. 2011 Antworten
  • LiZza_x3

    Guuutes Album. Ich steh auf die Beats. Deepthroat♥

    19. Apr. 2011 Antworten
  • Ruler71

    ich find nur 2 tracks naja ok bis gut ...aber gut nach sagen wir ma 3 wirklich mehr als soliden alben is silla instinkt für mich eine enttäuschung verschwendetes talent...

    19. Apr. 2011 Antworten
  • Fl3mmy

    justus wer hat dir denn den floh ins ohr gesetzt?

    31. Mär. 2011 Antworten
  • Justus_X

    man munkelt, dass geschmäcker verschieden seien

    29. Mär. 2011 Antworten
  • ICHWILLBIER

    @JanDaMac: "und meinst", ich weiß nicht ob dir klar ist das "meinen" von "Meinung" kommt.

    28. Mär. 2011 Antworten
  • JanDaMac

    @ICHWILLBIER Nennste zwei der schlechtesten Tracks vom Album und meinst, seien die besten. Props.

    27. Mär. 2011 Antworten
  • Justus_X

    bestes album 2011 bisher, denk mal, dass nur kollegah das toppen wird

    26. Mär. 2011 Antworten
  • Justus_X

    neues album ist wirklich richtig gut! bin gespannt wie langlebig es sein wird... farids BLK ist zwar sehr unterhaltsam doch die meisten songs hab ich einfach nach einem monat schon viel zu oft gehört ...

    24. Mär. 2011 Antworten
  • ToerKe

    ich find die Entwicklung von den letzen Alben zu diesem schon sehr krass! Deshalb hat es auch was Gutes, dass es so lang gedauert hat bis zum Release.

    17. Mär. 2011 Antworten
  • ICHWILLBIER

    @maxi_deluxe: du hast offensichtlich keine ahnung von deutschrap. album geht klar, beste tracks 3,12,13

    15. Mär. 2011 Antworten
  • Alle 63 Shouts

Top-Hörer