Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Shop Assistants

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

The Shop Assistants waren eine Indie Pop-Band aus Schottland, die von 1984 bis 1987 bestand.

1984 in Edinburgh gegründet, wurde die Debütsingle der Shop Assistans von Stephen Pastels produziert. Nachdem Aggi ausstieg und Alex Taylor den Gesang übernahm, änderte die Band ihren Namen von „Buba & The Shop Assistants“ in „Shop Assistants“.

Als Taylor 1987 ausstieg, um Motorcycle Boy zu gründen, löste sich die Band auf. 1989 folgte eine Reunion mit Sarah Kneale an den Vocals. 1990 löste sich die Band endgültig auf und David Keegan schloß sich The Pastels an. Keegan betrieb zudem das legendäre Indie-Pop-Label 53rd & 3rd Records, auf dem auch die Shop Assistans Single „Safety Net“ veröffentlicht wurde.

Line-Up

* David Keegan (guitar)
* Sarah Kneale (bass)
* Laura MacPhail (drums)
* Ann Donald (drums)
* Alex Taylor (voc)

Statt Taylor sang bei der Debutsingle Aggi, Margarita Vasquez-Ponte spielte Schlagzeug bei der Reunion 1989 (Kneale übernahm den Gesangspart, nachdem Taylor ausgestiegen war, Laura MacPhail wiederum den Bass)

Videos

Top-Alben

Hörtrend

44.819Hörer insgesamt
458.379Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox