Wird über Spotify absgepielt Wird über YouTube absgepielt
Zum YouTube-Video wechseln

Player wird geladen ...

Von Spotify scrobbeln?

Verbinde deine Spotify- und Last.fm-Konten, um deine gehörten Inhalte von jeder Spotify-App auf jedem Gerät und jeder Plattform zu scrobbeln.

Mit Spotify verbinden

Verwerfen

Biografie

  • Jahre aktiv

    2003 – 2009 (6 Jahre)

  • Gegründet

    Glasgow, Scotland, Vereinigtes Königreich

Shitdisco ist eine schottische Dance-Punk-Band aus Glasgow, die 2003 von den Glasgow School of Art-Studenten Joel Stone, Joe Reeves, Darren Cullen und Jan Lee, der die Band 2008 verließ und durch Tom Straughn von Haunted House Party ersetzt wurde, gegründet wurde. Ihre erste Single "Disco Blood"/"I Know Kung Fu" wurde im Dezember 2005 veröffentlicht und war schnell ausverkauft. Sie stehen beim Londoner Label Fierce Panda Records unter Vertrag, bei dem am 16. April 2007 ihr Debütalbum "Kingdom of Fear" erschien. Bis sie im Sommer 2006 regelrecht vertrieben worden war, hielt die Band öffentliche Partys in einem heruntergekommenen Haus in der Glasgower West Princes Street ab, die lokal als "61"-Partys bekannt wurden. Die Gruppe wurde oft mit Künstlern wie den Talking Heads oder The Rapture verglichen, beeinflusst wurden sie insbesondere jedoch durch eine Reihe von Künstlern, angefangen von Donna Summer, Arthur Russel und The Prodigy zu Gang of Four und The Clash.

Diese Wiki bearbeiten

Du möchtest keine Anzeigen sehen? Führe jetzt das Upgrade durch

Ähnliche Künstler

API Calls