Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Shirley Beans

Bilder

Shirley Beans

Anhören, kaufen oder teilen

Kaufen

  • 524
    Scrobbels
  • 89
    Hörer
  • renke
    hört oft Shirley Beans

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

(2003 – aktuell)

Die Shirley Beans wurden im Herbst 2003 von Bosimov, Andn und Paul gegründet. Am Schlagzeug sorgt seit Sommer 2008 Jenson für Drive und Inspiration. Mit seinem Schlagzeugspiel trägt er wesentlich dazu bei, dem Sound der Beans neue Facetten zu verpassen und beschert ihm insgesamt eine neue Qualität und Reife.

Von Beginn an orientierten sich die Bandmitglieder an den eigenen musikalischen Wurzeln und Vorlieben, die sowohl im Rock der 70er, als auch im Punk der 80er und 90er Jahre zu finden sind. Ziel war und ist es, zeitlose Rocksongs zu schreiben, die sowohl ihrem Lebensgefühl, als auch ihren Erfahrungen als Menschen und Musikern entsprechen. Durch ihre nachdrückliche Live-Präsenz festigte sich der Name Shirley Beans schnell in der Live- und Clubszene und steht seitdem für charismatische, energetische Live-Shows, gepaart mit musikalischer Klasse und kraftvollen Songs in der Schnittstelle zwischen Rock, Punkrock und Rock’n‘Roll.

Es folgte ein Studioaufenthalt im Sept. 2006, bei dem elf Songs für das erste Album „…to Meet you at the Bottom“ aufgenommen wurden.

Im Sommer 2007 wurde auf Anfrage des Online-Portals Dooload der Song „When I was James Dean“ für einen Sampler beigesteuert, welcher in Zusammenarbeit mit Titus Streetware in einer Auflage von 100.000 Stück produziert und auf den großen Open-Air Festivals deutschlandweit verteilt wurde.

Ihr selbstproduziertes Debüt-Album „… to meet you at the bottom“ veröffentlichten die Shirley Beans am 16.11.2007 über Jelly Records.

Top-Alben

Hörtrend

89Hörer insgesamt
524Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox